Allgemeine Rückgabebedingungen

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt über unser Retourenportal zurücksenden oder umtauschen.

Rücksendekosten

Nach der Registrierung deiner Rücksendung erhältst du ein kostenloses oder vergünstigtes Rücksendeetikett für die folgenden Länder. Rücksendekosten werden, sofern zutreffend, von der Rückerstattung abgezogen.

Land der Rücksendung Rücksendegebühr
Deutschland Kostenlose Rücksendung
Österreich Kostenlose Rücksendung
Niederlande Kostenlose Rücksendung
Schweiz 4,95 €
Vereinigtes Königreich 4,95 €
Belgien 7,95 €
Italien 7,95 €
Frankreich 8,95 €

Rücksendung aus einem anderen Land? Registriere deine Rücksendung und sende sie mit einer Versandmethode deiner Wahl an uns zurück. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg auf, bis wir den Erhalt deiner Rücksendung bestätigt haben.

Bitte beachte: Wenn du für Länder mit kostenloser Rücksendung nicht das von uns bereitgestellte Rücksendeetikett verwendest, können die Rücksendekosten nicht erstattet werden.

Bedingungen für Rücksendungen

  • Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesendet werden
  • Artikel dürfen anprobiert werden, dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren, Waschungen oder Beschädigungen aufweisen
  • Alle Etiketten müssen befestigt sein
  • Artikel müssen frei von Flecken, Gerüchen oder Tierhaaren sein

Alle Artikel werden nach Erhalt überprüft. Artikel, die sich in einem ungeeigneten Zustand befinden, können abgelehnt oder nur teilweise erstattet werden.

Shop-Guthaben & 10%-Bonus

Bei einer Rücksendung über unser Retourenportal kannst du wählen, ob du eine Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode oder ein Shop-Guthaben mit einem zusätzlichen 10%-Bonus erhalten möchtest.

Das Shop-Guthaben wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde. Es erscheint bei deiner nächsten Bestellung automatisch im Checkout, wenn du mit derselben E-Mail-Adresse eingeloggt bist – ein Code ist nicht erforderlich.

  • Das Shop-Guthaben verfällt nicht
  • Kann mit anderen Zahlungsmethoden kombiniert werden
  • Ein Restguthaben bleibt in deinem Konto erhalten

Rückerstattungen

Rückerstattungen erfolgen auf die beim Kauf verwendete Zahlungsmethode. Wenn beim Kauf eine Geschenkkarte ganz oder teilweise verwendet wurde, wird der Betrag zuerst auf diese Karte zurückgebucht. Die Bearbeitungszeit kann je nach Versanddauer der Rücksendung variieren. Nach Erhalt im Lager wird die Rückerstattung in der Regel innerhalb von bis zu 10 Werktagen bearbeitet.

Umtausch

Wenn ein Artikel nicht passt, kannst du ihn einfach über unser Retourenportal umtauschen. Der Prozess ist schnell und vollständig automatisiert. Umtausche sind derzeit für Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich und Belgien möglich. Sollte ein Umtausch nicht durchgeführt werden können, erhältst du automatisch eine Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.

Fehlerhafte oder falsche Artikel

Wenn du einen fehlerhaften oder falschen Artikel erhalten hast, wende dich bitte vor der Rücksendung an unseren Kundenservice. Unser Team prüft den Fall und unterstützt dich bei den nächsten Schritten.

Wenn du Fragen zu Rücksendungen hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice unter support@pegador.com oder nutze unser Kontaktformular. Detaillierte Informationen findest du in unserer Widerrufsbelehrung.